Wie viele Stunden verbringst du damit, Dinge zu tun, die dir eigentlich gar nichts bringen?

Zum Beispiel dieses stundenlange “auf dein Smartphone starren”, weil du vielleicht ein Spiel spielst, durch Instagram oder Facebook scrollst, oder einfach nur nach etwas suchst, ohne zu wissen, wonach. Ertappt?

Dabei denkst du dir abends vielleicht noch: “Ich bin echt stolz auf mich, ich habe keinen Film angeschaut und liege stattdessen früh im Bett….!” Nunja und jetzt hast du das Smartphone wieder in der Hand. 

All das ist ja eigentlich gar nicht schlimm…. doch vielleicht fragst du dich zeitgleich, weshalb sich so ein grosser Stress in deinem Leben eingeschlichen hat. Eine tiefe Unruhe. Die Sorge um die Zukunft. Die Sorge darum, wie es denn in deiner Familie und auf der Welt weitergehen wird.

Weisst du, was du unterbewusst tust, während du auf dein Smartphone – oder was auch immer deine Ablenkung ist – starrst? Du verdrängst. Und eines steht fest:

DU HAST KEINE ZEIT DAFÜR!

Du hast nicht nur keine Zeit dafür, du darfst keine Zeit dafür haben

Denn Ablenkungen lenken dich nicht nur vom Anpacken deiner aktuellen Sorgen ab, sie lenken dich von dem ab, was möglich wäre, wenn du dich nicht länger ablenken und stattdessen zu Gott lenken lassen würdest! 

“Rufe zu mir in Tagen der Not. Dann werde ich dich retten, und du wirst mich preisen.” (Psalm 50:15 NGÜ)

Das ist es, was Jesus dir sagen möchte, wenn du dich nicht weiter ablenken lässt. Was ist es denn bei dir? Was lenkt dich davon ab, diese göttliche Hilfe zu sehen – und dadurch dann auch zu erleben? 

Lass dich nicht von deiner Ablenkung ablenken. Denn Jesus möchte dir heute noch die Antwort auf deine Fragen und eine neue Perspektive auf deine Zukunft schenken!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.