Diese Sorge ist überflüssig!

Home | Wunder | Diese Sorge ist überflüssig!

“Mein erst sechs Jahre alter Junge ist leider sehr krank und wird selbst nie Kinder zeugen können.” Diese Worte schrieb uns eine Leserin und das berührte mein Herz. 

Wenn wir hier bei “Ein Wunder für jeden Tag” Zuschriften von Leser/innen erhalten, dann freue ich mich mit euch mit, aber ich weine auch mit – und bete für euch mit – wenn ihr durch schwere Zeiten geht.

Und im nächsten Moment zeigte mir Gott die Wahrheit. Wahrscheinlich ist es der von mir meist zitierte Vers aus Johannes 10:10: “Der Dieb kommt, um zu stehlen… Ich aber bringe Leben – und dies im Überfluss!” (Johannes 10:10 HfA).

Im Falle dieser wertvollen Frau sah es im Moment so aus, als würde der Teufel diese Frau mächtig bestehlen! Indem er ihrem Kind die Möglichkeit, weiteres Leben zu schenken, genommen hatte! 

Stehlen wollte er in diesem Moment aber so viel mehr! Nämlich die Freude, sich HEUTE über diesen wundervollen Jungen zu freuen, den Gott dieser Frau geschenkt hat. Weil die Sorge über seine Zukunft die aktuelle Realität – ein lebendiges Kind zu haben – überschattete.

“Sorgt euch nicht um morgen – der nächste Tag wird für sich selber sorgen!” (Matthäus 6:34 HfA)

Wieso machst du dir heute Sorgen über das, wofür Gott morgen schon eine Lösung hat? Er möchte nicht, dass du dich sorgst! 

Als die Ärzte mir damals aufgrund meiner Essstörung sagten, dass ich nie Kinder bekommen würde, hat sich meine Mutter keine Sorgen darum gemacht. Sie hat sich vielmehr um mich – die “aktuelle” Sorge, die Sorge ihres “heutigen” Tages gekümmert und für mich gebetet!

Das Ergebnis: Gott hat mich über die Jahre wiederhergestellt und geheilt. Und dennoch habe ich bis heute keine Kinder bekommen – und auch das ist für mich heute keine “Sorge”.

Weil ich weiss, dass Gott heute schon für meine morgige Sorge eine Lösung hat!
Und weshalb willst du dir jetzt genau Sorgen um morgen machen? 😀

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.