Diese Liebe wird jeden auffangen!

Home | Wunder | Diese Liebe wird jeden auffangen!

“Ich wünschte, meine Familie hätte mir aufgrund meines Suizidversuches nicht für immer den Rücken gekehrt. Sie haben mich einfach in eine Klinik abgeschoben und mich aus der Familien WhatsApp Gruppe geschmissen. Das tut sehr, sehr weh.”

Diese Zeilen schrieb mir eine Frau an einem Morgen, direkt nachdem ich in Galater 6 gelesen hatte: 

“Jeder soll dem anderen helfen, seine Last zu tragen. Auf diese Weise erfüllt ihr das Gesetz, das Christus uns gegeben hat. Wer sich einbildet, besser zu sein als die anderen, der betrügt sich selbst.” (Galater 6:2-3 HfA)

Wenn es dir geht wie mir, dann liebst du es, mitzuerleben, wie Menschen ihr Leben Jesus geben! Vielleicht hast du sogar einen Menschen auf seinem Weg begleiten dürfen, bis er oder sie dieses Übergabegebet gebetet hat! 

Heute möchte ich eine wichtige Frage in den Raum stellen: “Hast du genau die gleiche Liebe (und Geduld!) auch für die Menschen, die von diesem Weg mit Jesus abgekommen sind? Für die Menschen, die vielleicht schon noch mit Jesus leben, deren Leben aber ganz anders aussieht als deins …anders und falsch in deinen Augen?”

Ich wünsche mir heute, dass wir grosszügiger werden an Liebe. Dass wir auf diejenigen zugehen, die ihren Glauben anders leben. Denn selbst wenn sie äusserlich anders erscheinen, sind sie deine Brüder und Schwestern! Verurteile sie nicht aufgrund ihres Aussehens, ihrer Fehlentscheidungen, ihrer finanziellen Situation, Sprache, Kultur, oder oder… liebe! 

Oder wie die Bibel sagt: “Solange uns noch Zeit bleibt, wollen wir allen Menschen Gutes tun; vor allem aber denen, die mit uns an Jesus Christus glauben.” (Galater 6:10 HfA)

Wir sollen denen Gutes tun, die mit uns an Jesus glauben. Hier steht nicht: “die wie wir an Jesus glauben.” 

Ich bin sehr froh, dass diese Frau sich gemeldet hat, obwohl ihre Familie sie verstossen hat. Denn als Kind Gottes hat sie eine Familie, in der sie ihre Last nicht länger alleine tragen muss, sondern geliebt wird.

Wirst du helfen Menschen zu lieben, selbst wenn sie anders sind?

Wenn wir einander lieben, werden wir gemeinsam siegen!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.