Hast du gerade eine Enttäuschung erlebt? Bzw. steckst du gerade mittendrinnen? Eines ist sicher, wir stehen irgendwie immer kurz vor der nächsten Enttäuschung… denn: “Es ist ja immer irgendwas”, nicht wahr?

Maria und Martha müssen auch sehr enttäuscht gewesen sein, als Jesus sie gefühlt “hängen gelassen” hat. Dabei hatten sie Jesus doch ausrichten lassen, dass ihr Bruder Lazarus krank war! Wieso rannte Jesus also nicht sofort los… sondern reagierte völlig unerwartet, wie wir seiner Antwort entnehmen:

“Am Ende dieser Krankheit steht nicht der Tod, sondern die Herrlichkeit Gottes.” (Johannes 11:4 NGÜ) 

Wenn wir hier genau hinschauen, hatte sich Jesus In diesem Moment eigentlich schon verraten. Er hat hiermit durch die Blume gesagt, dass er eingreifen werden würde! Ja, dass er ein Wunder geschehen lassen würde! 

Doch der “momentane Zustand”, das was eben sichtbar war: die Angst, die Sorge, die Krankheit, standen Maria und Martha im Weg. Und eben die grosse Enttäuschung, dass Jesus nicht sofort losgelaufen war, um Lazarus zu heilen.

Wie oft bist du enttäuscht, dass Jesus deine Gebete nicht sofort erhört? Wie oft glaubst du in dieser Enttäuschung, dass Jesus dir nie helfen wird?

Darf ich dich heute anhand dieser biblischen Geschichte ermutigen, wieder neu daran zu glauben, dass Jesus rechtzeitig eingreifen wird? Ja, dass dein Wunder geschehen wird?! Und das so unerwartet, dass nicht nur du darüber staunen wirst?

Denn nochmal: “Am Ende deiner Krankheit – oder auch deiner Probleme, Sorgen, Verzweiflung – steht nicht der Tod, sondern die Herrlichkeit Gottes.” (Johannes 11:4 NGÜ) 

Was bedeutet das Wort “Herrlichkeit” denn genau? Etwas, das nicht angenehmer, großartiger oder schöner sein kann! Das steht am Ende deiner aktuellen Enttäuschung! Wow!

Wenn wir bis zum Ende Vertrauen, werden nicht nur wir über das Wunder staunen!

Marthas und Marias Problem lautete: “Lazarus ist tot.” Jesu Antwort war: “Lazarus, komm heraus!” (Johannes 11:43 NGÜ) Und der totgesagte Lazarus kam aus dem Grab heraus – sodass alle die Herrlichkeit Gottes durch ihn sehen konnten!

Deine aktuelle Enttäuschung könnte zum grössten Wunder deines Lebens werden!
“Glaubst du das?” (Johannes 11:26 NGÜ)

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.