Die Wüste wird blühen!

Home | Wunder | Die Wüste wird blühen!

“Doch dann werde ich versuchen, sie wiederzugewinnen: Ich will sie in die Wüste bringen und in aller Liebe mit ihr reden.” (Hosea 2:16, HFA)

Im Wörterbuch wird die “Wüste” als karger Ort definiert, der für das Leben ungeeignet ist. Aus diesem Blickwinkel betrachtet, ist die Wüste nicht sehr einladend. Und doch ist Gottes Schöpfung voller schöner Überraschungen und reich an Lehren.

Wenn die idealen Wetterverhältnisse zusammenkommen, Regen, Hitze und hohe Luftfeuchtigkeit, dann blüht die Wüste.

Erlebst du gerade eine Zeit, in der dir der trockene, sengende Wind der Wüste entgegenschlägt?

Heißt deine Wüste Einsamkeit oder Alleinsein?

Diese Wüste wird nicht dein Grab werden. Sie wird dich nicht begraben. 

“Ich werde nicht sterben, sondern am Leben bleiben und erzählen, was der Herr getan hat!” (Psalm 118:17, HFA)

Dein Glaube gibt dir Kraft um aufzustehen und zu verkündigen: “Gott – oh Gott mein Retter! Gott, der mir den Sieg gibt, du bist der, an den ich glaube!

“Auch ihr, die ihr auf dem Berg Zion wohnt, freut euch und jubelt über den Herrn, euren Gott! Wie treu und gerecht ist er! Er schenkt euch wieder erfrischenden Regen im Herbst und im Frühling, so wie er es früher getan hat.“ (Joel 2:23, HFA)

Steh auf und staune…die Wüste blüht!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.