Die markanteste Vergebung

Home | Wunder | Die markanteste Vergebung

“Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!” (Lukas 23:34, HfA) Ein Satz Jesu, der definitiv Geschichte geschrieben hat! Ein Satz, der Schlüssel zu (d)einem befreiten Leben!

Als ich NICHT vergeben wollte und nach Monaten immer noch schluchzend auf dem Fussboden lag, während eine schwere Depression so sehr auf mir lastete, dass ich mich kaum noch bewegen konnte, tippte Gott mir immer wieder leicht auf die Schulter: “Déborah, vergib!”

“Aber ich kann nicht! Wieso verstehst du mich nicht, Jesus? ICH bin verletzt worden und die andere Person lebt einfach so glücklich weiter? Das ist nicht fair!” 

Und da hörte ich Jesus so klar wie selten: “Meinst du, es war fair, als man mich geschlagen hat? (siehe Lukas 22:63, HfA) Meinst du, es war fair, als man mich neben zwei Verbrechern unschuldig an dieses Kreuz gehängt hat?” (siehe Lukas 23:33, HfA)

Und ich fragte: “Aber Jesus, wieso sagtest du dennoch ‘Vater, vergib ihnen! Und er antwortete: “Weil sie nicht wissen, was sie tun!”

In diesem Moment liefen grosse Tränen über meine Wangen, weil ich realisierte, dass er mich meinte. Ich hatte so oft Menschen enttäuscht und verletzt, weil ich nicht begriffen hatte, welches Ausmass meine Worte und Taten hatten! …ich wusste nicht, was ich tat…

Und genauso hatte die Person, die mich so schwer verletzt hatte, gar nicht begriffen, wie schwer der Schaden war, den sie in meinem Leben verursacht hatte. Und deswegen… deswegen war Jesus ans Kreuz, damit wir dennoch vergeben können: “Auch, wenn wir nicht verstehen….”

Ganz ehrlich, auch während ich das hier schreibe, sind meine Augen wieder gefüllt mit Tränen. Jesus wollte nie, dass wir im Leben stehen bleiben, weil wir nicht vergeben können. Denn dafür ist er ans Kreuz. Dafür. Vergeben bedeutet leben!

Werde frei. 

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.