Worauf genau brauchst du gerade eine Antwort? Auf die Frage, wie deine Zukunft aussehen wird? Auf die Frage, wann der Krieg endlich endet? Oh, das würden wir alle so gerne wissen und erleben!

Als Ägypten eine schwere Hungersnot erreichte, sah es auch so aus, als gäbe es keine Antwort darauf. Doch die gab es! Einfach nicht so, wie die Menschen sich das gewünscht hätten. Diese Antwort war nicht die sofortige Lösung, doch es gab eine Lösung, die zu einer tiefgehenden Antwort führte.

Josef konnte den Traum des Pharaos vor der Krise deuten. Und er sagte ihm:

“Gott lässt dich wissen, was er tun will: In den nächsten sieben Jahren wird es in ganz Ägypten mehr als genug zu essen geben. Aber danach kommen sieben Jahre Hungersnot.” (1. Mose 41:28-30 HfA)

Mit dieser Vorankündigung konnte der Pharao etwas anfangen: sich vorbereiten und die Vorratskammern in den guten Jahren füllen. 

Und auch du hast diese Vorankündigung für dein Leben von Jesus schon erhalten, als er sagte: “Dies alles habe ich euch gesagt, damit ihr durch mich Frieden habt. In der Welt habt ihr Angst, aber lasst euch nicht entmutigen: Ich habe die Welt besiegt.” (Johannes 16:33 HfA)

Vielleicht ist diese Antwort nicht die sofortige Lösung, doch sie ist die Lösung, die zu einer tiefgehenden Antwort führt.

Es ist also völlig normal, dass wir in Situationen geraten, die uns Angst machen, die uns mit offenen Fragen stehen lassen, die uns auch mal den Boden unter den Füssen wegreissen wollen. Doch wir können uns darauf vorbereiten

Indem wir an guten Tagen unsere Vorratskammern mit der Wahrheit füllen, dass Jesus uns nicht mit der Angst stehen lässt, sondern mit einem: “Lasst euch nicht entmutigen.” Nicht mit: “Da musst du halt durch”, sondern mit einem: “Ich habe die Welt besiegt, du musst nur zu mir kommen.”

Vielleicht ist diese Antwort nicht die sofortige Lösung auf dein Problem, doch sie ist die Lösung, die dich zu einer tiefgehenden Antwort auf alles in deinem Leben führen wird…probier es aus!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.