Der Ort des Geschehens.

Home | Wunder | Der Ort des Geschehens.

Es machte mich sowas von fertig, wenn ich wieder einmal “versagt” hatte. Ich dachte immer wieder: “Jetzt hast du es gepackt”, und dann hatte ich einen unerwarteten und massiven Rückfall. Ganz besonders schlimm war es für mich, wenn es nach einem Gottesdienst “passiert” ist, oder schlimmer: “kurz bevor ich auf die Bühne gehen sollte.” 

Oft war genau dann der Druck so enorm gross. Ich hatte Angst vor den Reaktionen der Menschen: “Boah ist die wieder fett geworden”, und fühlte mich einfach so unwohl, dass ich glaubte, nur diese eine Option zu haben… “steck dir den Finger in den Hals.”

Und dann waren die Lügen “Jetzt muss Gott dich hassen. Er ist sowas von enttäuscht von dir. Diesen Auftritt kann Er gar nicht segnen…” noch lauter, als sie es sonst eh schon waren.

Es fiel mir sehr schwer, mit Menschen über meine so grosse Schwäche zu sprechen. Doch ich liebte Gott. Und ich wollte Ihm ja gefallen. Deswegen überlegte ich irgendwann ganz logisch: “Wie wäre es, wenn du im Bad einfach immer Worship Musik laufen lässt?” 

Und weisst du weshalb?
Wenn du die Wahrheit laut aufdrehst, wird die Lüge verstummen!

Manchmal war der Drang zum Erbrechen so intensiv, dass ich die Musik (leider) gar nicht erst angemacht habe und sofort über der Kloschüssel hing. Doch immer wieder – und mit der Zeit auch immer öfter – schaffte ich es dann doch, den inneren Kampf zu gewinnen und zuerst die Musik laut aufzudrehen, bevor es zu spät war. Und eben… wenn Worship Musik lief, ging es nicht mehr…

Die Sucht verliert dann ihre Kraft… weil Gottes Wort einfach mehr davon hat!

Was auch immer deine Schwäche ist, lass Gottes Wort – Seine Kraft – da ran! Und du wirst für dich persönlich erleben, was Er alles kann!

Denn: “Gottes Wort ist lebendig und voller Kraft!” (Hebräer 4:12 NGÜ)

Und du, sollst FREI sein!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.