Der Erfolgsbeschleuniger

Home | Wunder | Der Erfolgsbeschleuniger

Hättest du nicht auch gerne Erfolg bei dem, was du tust? 

Im Wörterbuch steht hinter dem Wort “Erfolg”: “Die Tatsache, dass eine Anstrengung zu einem guten Ergebnis führt und Anerkennung findet.” Ich denke, das könnten wir so unterstreichen.

Doch was, wenn die Anerkennung ausbleibt? Was, wenn du dich noch so abmühst, und es immer noch nicht genug ist. Sobald du das eine Ziel erreicht hast, willst du schon wieder mehr.

Du gibst dir so viel Mühe im Job und freust dich dort über den Erfolg, doch kaum kommst du nach Hause, beschwert sich die Familie, dass du zu wenig Zeit hast und du fragst dich erschöpft: “Wie soll ich das denn alles richtig hinbekommen?”

Hast du auch, wie ich damals, vor vielen Jahren, einmal gebetet: “Gott, bitte gebrauche mich”?

Gott will dich gebrauchen, doch du kannst nicht loslegen, ohne die Gebrauchsanleitung für dein Leben zu lesen. Er hat dir zu einem erfolgreichen Leben eine wirklich wundervolle geistliche Ebene geschenkt, von der aus er in Ruhe und unter seiner Leitung deine Schritte lenken möchte – ohne, dass du zusammenbrichst.

Das klingt kompliziert und ist doch so leicht: du hast die wundervolle Möglichkeit einer persönlichen Beziehung zum Schöpfer der Welt! Und DESWEGEN kommt es niemals auf deine Leistung, deine Stärken, deine Intelligenz oder deine Überstunden an. 

Stattdessen geht es – und das fällt uns Menschen oft so schwer – einzig und allein um deine Beziehung zu ihm! Du musst deine wertvolle Zeit nicht verschwenden, denn Gott kann dir den Erfolg auch einfach schenken!

Das bedeutet nicht, dass du faul werden solltest, haha. Doch lass die Arbeit oder den Erfolg nicht das aus deinem Leben nehmen, was Gott wichtig ist: 

  1. Zeit mit ihm
  2. Zeit mit deiner Familie
  3. Zeit für dich selbst. 

Wieso ist das so wichtig? Weil DU Gott wichtig bist und nicht das, was du “Erfolg” nennst:
“Ihr verdankt eure Rettung also nicht euch selbst; nein, sie ist Gottes Geschenk. Sie gründet nicht auf menschliche Leistungen, sodass niemand “vor Gott” mit irgendetwas grosstun kann. Denn was wir sind, ist Gottes Werk; er hat uns durch Jesus Christus dazu geschaffen, das zu tun, was gut und richtig ist.” (Epheser 2:8-10 NGÜ)

Danke für Dich!

Scan-20.10.2020-07.25-01

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.