Der die Geschichte neu schreibt!

Home | Wunder | Der die Geschichte neu schreibt!

“Wir können ihm vertrauen, er hat uns die Tür zu diesem neuen Leben geöffnet.” (Römer 5:2 HfA) 

Was für ein wundervoller Vers! Was für ein wundervoller Neubeginn, der für jeden von uns möglich ist! Ja, auch für dich!

Als ich, ehrlich gesagt schon sehr oft in meinem Leben, an dem Punkt stand, an dem ich dachte, dass ich mein Leben an die Wand gefahren hätte, hat mich Gott jedes Mal aufs Neue mit seiner Liebe überrascht! 

Ob ich mich als Jugendliche auf eine ungesunde Beziehung eingelassen habe, vor der mich meine Eltern gewarnt hatten, oder ob ich mich als Erwachsene in einer Beziehung befand, die perfekt aussah, dann aber feststellen musste, dass die Liebe nur einseitig war und schlussendlich viele Schmerzen verursachte – jedes Mal glaubte ich: “Das ist das Ende.”

Es gibt viele solcher oder ähnlicher Beispiele, von denen wir glauben, dass sie für uns das Ende bedeuten. Und weil Gott wusste, dass auch du so denken würdest, hat er gleich mehrfach “Hab keine Angst!” oder “Fürchte dich nicht!” in die Bibel schreiben lassen, wie zum Beispiel in Jesaja 54:4 (HfA).

Es wird gesagt, dass es sogar 365x in der Bibel geschrieben steht! Also für jeden Tag einmal. Es lässt sich nicht ganz so leicht herausfinden, ob das tatsächlich so stimmt, doch eigentlich spielt es auch keine Rolle. Denn selbst, wenn es nur 1x drin stehen würde, es wäre mehr als genug, wenn du es nur glauben würdest!

Gott schenkt dir dieses Wort, damit du weitergehen kannst, während du heute vielleicht noch denkst: “Das ist das Ende.” Denn mit ihm ist es niemals das Ende! 

Vergiss nicht: “Wir können ihm vertrauen, er hat uns die Tür zu diesem neuen Leben geöffnet.” (Römer 5:2 HfA) Wenn wir weitergehen, werden wir es erleben! Ja, er will auch dir heute dieses neue Leben geben!

Das tut er aus purer Liebe. Er ist der Gott, der dich liebt.

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.