Dein Traum ist gefährlich…

Home | Wunder | Dein Traum ist gefährlich…

Wenn du nicht nur deinen, sondern SEINEN Traum lebst, wird es oft so sein, dass es nicht jeder versteht und erst einmal alles daneben geht!

Ich hörte eine bekannte Sängerin sagen: “Hey, auch ich hatte Depressionen. Meine Message an dich ist: Mach weiter. Du packst das schon.” “Du packst das schon?” Auch ich bin Sängerin und teile meine Geschichte. Doch diese klingt leicht anders: 

“Ich hatte Depressionen und darf heute frei sein. Ja, es ist ein Kampf, der alleine kaum zu gewinnen ist. Doch es ist ein Kampf, der für dich schon gekämpft worden ist! Deswegen darfst du damit zu Jesus kommen, dem Sieger! Er hat nicht nur für dich gekämpft, er will dir diesen Sieg über die Depressionen schenken!”

Siehst du den Unterschied? Es ist ein Unterschied, der alles ändert! Denn es ist die Wahrheit, die Menschen WIRKLICH frei macht (Johannes 8:36 NGÜ). 

“Nur wenn der Sohn euch frei macht, seid ihr WIRKLICH frei.” (Johannes 8:36 NGÜ)

Und diese Wahrheit macht dem Zerstörer, dem Gegner der Freiheit, dem Teufel, Angst! Weil er weiss, dass du damit Erfolg haben wirst! 

Nicht Erfolg in dem Sinne, dass du dadurch steinreich und berühmt wirst. Erfolg für die Ewigkeit. Und dort darf der Teufel nicht mehr mitfeiern. Deswegen wird er alles tun, um dich davon abzuhalten!

Diese Sängerin hat hier auf Erden weitaus mehr Erfolg als ich. Und wahrscheinlich auch weniger Gegenwind und Kämpfe. Und ich bin auch nicht hier, um zu urteilen, das steht mir nicht zu. Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen: 

Wenn du die Wahrheit aussprichst, die Menschen Freiheit bringt, wird auch er immer stärker: der Gegenwind!

Heute sehe ich das positiv, denn es bedeutet, dass ich nicht meinen Traum, sondern seinen Traum, Gottes Traum lebe! Und in diesem Rahmen bin ich immer beschützt:

“…hab keine Angst, auch wenn du schwach bist und völlig hilflos. Ich helfe dir!” (Jesaja 41:14 HfA)

Bist du bereit, statt “deinem” Traum – SEINEN Traum zu leben? Auch, wenn es dich etwas kostet?

Danke für Dich!

Scan-20.10.2020-07.25-01

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.