Dein Leben lang sollst du Gutes erfahren!

Home | Wunder | Dein Leben lang sollst du Gutes erfahren!

Als ich eine Anfrage erhielt, inmitten von sehr bekannten TV-Moderatoren aufzutreten, freute ich mich riesig! Doch dann fiel in einem Nebensatz: “Du musst dort ja nicht unbedingt so stark über den Glauben sprechen.” 

Die Unruhe in meinem Herzen wurde gross. “Der Herr führt alle in seiner Gnade und Treue, die sich an seinen Bund halten und sich richten nach dem, was er in seinem Wort bezeugt.” (Psalm 25:10 NGÜ) Ich konnte diesen Kompromiss nicht eingehen. Und sagte ab.

Ich weiss nicht, wie es dir gerade ging, als du den Titel gelesen hast: “Dein Leben lang sollst du Gutes erfahren!” Wahrscheinlich wirst du denken: “So viel habe ich davon noch nicht gesehen…” 

Oder etwas scheint so verlockend wie mein Auftritt, doch dann wirst du vor die Wahl gestellt: “Du bekommst den Job, aber nur wenn…”, oder du musst NEIN zu etwas sagen, auf das du so Lust gehabt hast. Das wäre doch so “gut” gewesen! 

Doch was ist denn “Gutes”? Was ist “das Beste für dein Leben?” Hast du dich das schon einmal gefragt? In den Psalmen steht dieser Vers: “Sein Leben lang erfährt er Gutes”, (Psalm 25:13 NGÜ) und wenn man dann die Kommentare zu diesem Vers nachliest, dann findet man einen wichtigen Zusatz: “Seine Seele wohnt im Guten.”

Gott will dir das Beste für dein Leben in Form seines Friedens geben!

Wenn Gott dir Dinge, Möglichkeiten oder gar einen Teil deiner Gesundheit nimmt, dann bedeutet es nicht, dass er dir Gutes nehmen will – vielleicht möchte er deinen Blick in eine andere Richtung lenken, um dir zu zeigen, wie viel Gutes er dir – vielleicht gerade dadurch – geben möchte! 

Denn eines ist gewiss: Gott will dir Gutes geben und deine Seele soll im Guten leben!

P.S.: Ich kann dir verraten, dass danach Anfragen für Auftritte folgten, für die ich keinen Kompromiss eingehen musste und die für mich tatsächlich “das Beste” waren… 

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.