DAZU hast du nur ein Leben

Home | Wunder | DAZU hast du nur ein Leben

Ich freue mich ganz besonders auf diese Woche, denn sie liegt mir schon so lange auf dem Herzen! In letzter Zeit darf ich über alle Maßen erleben, wie Menschen ihr Leben Jesus geben! Und das ist doch das Schönste, was man erleben kann! 

Und immer wieder flüsterte Gott in mein Herz: “Da geht noch mehr!” Und ich fragte: “Ja, wie denn?” Und Er zeigte mir dich! WIR können gemeinsam noch mehr bewirken! Und hierzu ist alles vorbereitet:

Täglich haben Menschen die Möglichkeit, über “Ein Wunder für jeden Tag” die beFREIende Botschaft zu hören! Jetzt müssen sie nur von “Ein Wunder für jeden Tag” hören!

Und hierzu braucht es jeden von uns! Möchtest du in dieser Woche mithelfen, indem du jeden Tag mindestens einem Menschen persönlich davon erzählst und ihm/ihr zeigst, wie er/sie sich unter www.einwunderfuerjedentag.dekostenfrei anmelden kann? 

Eines glaube ich währenddessen fest – und hierfür bete ich auch: Während wir die Wahrheit weitergeben – werden wir Gottes Wirken erleben!

“Ich fühle mich wie ein ausgeschüttetes Wasser. Mein Lebensmut ist weich wie Wachs, dahingeschmolzen in meinem Innern. Trocken wie eine Tonscherbe ist meine Kehle und meine Zunge klebt mir am Gaumen.” (Übersetzung aus der Basis Bibel, ähnlich nachzulesen hier: Psalm 22:15-16 HfA)

Danke, David, Danke! Immer wieder bin ich dankbar für David, der es einfach immer wieder schafft, uns zu zeigen, dass wir nicht alleine mit solchen Emotionen, gar körperlichen Realitäten, sind. Richtig?

“Ich fühle mich wie ein ausgeschüttetes Wasser.” Stell dir das mal vor. “Ausgeschüttetes Wasser”, das kannst du nicht wieder in die Flasche füllen. Du wischst es weg…

Oder: “Trocken wie eine Tonscherbe.” Beim Brennen einer solchen wird ihr die Flüssigkeit komplett entzogen. Trockener geht gar nicht! In diesem Zustand kann man nicht mehr reden, wenn einem, wie David hier schreibt: “die Kehle und die Zunge am Gaumen festkleben”.

Und dennoch spricht David genau davon, dass er seine Stimme nutzen möchte! “Ich will meinen Brüdern verkünden, wie gross du bist, mitten in der Gemeinde will ich dir Loblieder singen.” (Psalm 22:23 NGÜ)

Als ich diesen Abschnitt las, wurde mir etwas bewusst, dass mich in letzter Zeit immer wieder im Herzen bewegt: David vergass in seiner Not nicht den Grund seines Daseins auf Erden. Er vergass weder seinen Auftrag, noch die himmlischen Möglichkeiten ihn aus dieser Situation wieder herauszuholen!

Kürzlich las ich auf Instagram eine Quote von A.W. Tozer: “Der Christ ist ein Mensch des Himmels, der vorübergehend auf der Erde lebt.”

Wenn wir mit einer himmlischen Einstellung leben – dann werden wir unser irdisches Leben nutzen, um zu jedem Zeitpunkt von Gottes Liebe zu erzählen. 

Das war Davids Herzenswunsch inmitten seiner Müdigkeit und Not: “Herr, wende dich nicht länger von mir ab! Nur du kannst mir neue Kraft geben, komm mir schnell zu Hilfe! Ich habe doch nur ein Leben!” (aus Psalm 22:20-21 HfA)

Er wollte dieses eine Leben nutzen, um Menschen von Gott zu erzählen! Wow! DAS ist der Grund unseres Daseins!

Und es ist Gottes Herzenswunsch. Willst du heute Gottes Herzenswunsch zu DEINEM Herzenswunsch machen und deine Stimme nutzen?

Menschen müssen von der Wahrheit hören, die in DEINEM Herzen ist,

damit die Lüge verstummt, die noch in ihren Herzen ist. 

Danke für Dich!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.