Das schreit dein Herz

Home | Wunder | Das schreit dein Herz

“Denkt immer daran: Ich habe euch geschaffen, ihr gehört zu mir….niemals werde ich euch vergessen!” (Jesaja 44:21 HfA)

Hier könnte ich heute schon einen Punkt setzen. Denn mehr ist eigentlich nicht zu sagen. Gott hat dich nicht vergessen! …doch hast du ihn vielleicht vergessen?

Kürzlich sass ich beim Arzt und im Wartezimmer erzählte mir eine ältere Dame aus ihrem Leben: “Wissen Sie, ich spiele Tennis und bei uns im Club, da kennen wir uns teilweise seit 50 Jahren schon. Da macht man einiges miteinander durch.” 

Und sie erzählte, wie so viele ihrer Freundinnen schon Krebs oder ähnlich schlimme Krankheiten hatten, teilweise jahrelang im Tennis ausgefallen sind, doch man war immer füreinander da! Mich berührte das sehr und dann fiel ein Wort, das mein Herz berührte: Zugehörigkeit.

“Wir Frauen wir wissen einfach, wo wir hingehören. Ganz egal, wie es uns geht.”

Weisst du, wie Zugehörigkeit erklärt wird? Ein menschliches Grundbedürfnis, sich einer Gruppe zugehörig zu fühlen und darin sozialen Rückhalt und Bestätigung zu finden.

Wir alle brauchen dieses Gefühl der Zugehörigkeit. Ich darf das mit meiner Familie sehr intensiv erleben, doch auch ich kenne diese Momente, in denen ich “mehr als das” brauche. Und das kennst du sicher auch. Und das ist der Schrei deines Herzens. 

Denn selbst die tollsten Menschen in deinem Umfeld, ob es ein Tennisclub oder deine Familie ist, haben nicht immer die Antworten, die du gerade bräuchtest. Und dein Herz schreit: “Geh zu deinem Schöpfer, er hat alle Antworten für dich”, und er sagt zu dir: “Du gehörst zu mir.” 

Du gehörst dazu – in seine Familie. Das ist die vollkommene Zugehörigkeit. In dieser Zugehörigkeit findest du alle Sicherheit!

Und dein Vater sagt heute zu dir: “Denke immer daran: Ich habe dich geschaffen, du gehörst zu mir….niemals werde ich dich vergessen!” (Jesaja 44:21 HfA)

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.