Weisst du, dass es als Christ eine grosse Gefahr gibt?

Die Rettung mehr zu wollen als den Retter. Die Heilung mehr zu wollen als den Heiler. Die Liebe mehr zu wollen als den, der die Liebe ist. Das Wunder mehr zu wollen als den, der das Wunder vollbringt.

Denn wenn wir ein Wunder brauchen, dann beten wir gerne: “Jesus, bitte TU dies, TU das.” Und wenn er uns mit dem Wunder beschenkt, was dann? Halten wir dann auch einmal an und zeigen ihm, wie dankbar wir IHM für SEIN TUN FÜR UNS sind? 

Der Punkt ist, Jesus liebt uns so sehr, dass er uns einfach gerne gibt. Und das, obwohl er dabei oft selbst zurücksteckt. Denn eigentlich würde es ihn ja freuen, wenn wir ihn dafür preisen würden. Doch wie oft tun wir das wirklich?

Die Gefahr ist, dass wir dadurch nur die “schnellen Vorteile” des Christseins geniessen, dabei gäbe es noch mehr….

Jesus sagt: “Ich bin das Licht der Welt, wer mir nachfolgt, wird nicht mehr in der Finsternis umherirren, sondern wird das Licht des Lebens haben.” (Johannes 8:12 NGÜ)

Lässt du das Licht in dein Leben, wirst du den Unterschied zwischen Hoffnung und Hoffnungslosigkeit erleben!

Jesus will dir mehr als dein “schnelles Wunder” geben. Er will dir eine Sicherheit geben, die dir keiner nehmen kann, weil er dir ein immer brennendes Licht für deine Dunkelheit geben möchte. Wenn du ihm nachfolgst… 

Nachfolgen bedeutet: “Jemandem folgen, um an denselben Ort zu kommen.” 

Lass uns die Gefahr erkennen, die dahinter steckt, immer nur “etwas von Jesus zu wollen”, ohne anzuhalten, um ihn dafür zu preisen und ihm wirklich nachzufolgen.

Entscheide dich dieses Jahr, den, der Wunder vollbringt, mehr zu wollen, als das Wunder an sich!

Folge Jesus ganz bewusst nach. Halte auch mal an und preise ihn für das, was er tut. Und du wirst sehen, wie ein immer brennendes Licht dich auf deinem Weg in und durch das Neue Jahr begleiten wird! 

P.S. Hier der englische Song “More than anything”, den ich live sehr gerne auch singe, weil er genau dieses Thema so gut beschreibt: “Hilf mir dich mehr zu wollen als alles, Jesus”:

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.