“Ich habe jetzt einen Kontakt zu dem und dem….!” 

In diesem Gespräch erzählte mir ein Mann, wie er nun Kontakt zu diesem Promi hätte und dieser ihm nun ganz viele Türen öffnen würde – für ihn persönlich und für sein Business.

Er erzählte und erzählte und ich merkte, wie es mich irgendwie langweilte. Klar, ich freute mich für ihn, doch es hatte ja nicht wirklich was mit mir zu tun. 

Und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen! Denn in Australien hatte ich eine Mitstudentin, die in ihrer Beziehung zu Jesus so viel weiter war, dass sie auf jede Frage mit “Jesus” antwortete. 


Auch hier: Es freute mich für sie, doch ehrlich gesagt nervte es mich auch. Denn es hatte ja nichts mit mir zu tun…. 

Während du glaubst: “Das hat nichts mit dir zu tun,” sucht Einer nach dir, der gerne mit dir zu tun hätte!

Heute stehe ich an einem ganz anderen Punkt. Jesus ist in allem meine erste Anlaufstelle. So wie an diesem Morgen, als ich mit grossen Zukunftsängsten aufwachte. 

Ich betete: “Jesus, lass mich bitte eine so enge Beziehung zu dir haben, eine, in der du direkt zu mir sprichst, so dass ich bei dir alle Antworten finden werde.” 

Und dann schlug ich das Wort Gottes, also Seine Antwort, auf:

“Du Herr, bist alles, was ich habe; du gibst mir alles, was ich brauche. Ich preise den Herrn, denn er hilft mir, gute Entscheidungen zu treffen. Ich sehe immer auf den Herrn. Er steht mir zur Seite, damit ich nicht falle. Darüber freue ich mich so sehr, dass ich es nicht für mich behalten kann….!” (aus Psalm 16:5-9 HfA)

Ich kann es nicht für mich behalten… das ist es eben. Wenn du solch ein Glück gefunden hast, willst du es mit anderen teilen. So, wie ich mit dir.

Vielleicht denkst auch du: “Ich freu mich für dich, aber es langweilt mich. Es hat ja nichts mit mir zu tun.” Oh doch! Darf ich dir einen Rat geben, um dieses Glück genauso zu erleben?

Stelle Gott deine Fragen – und schlag die Antworten genauso in Seinem Wort nach. Fang eine PERSÖNLICHE Beziehung mit Ihm an und erlebe dadurch PERSÖNLICH, weshalb es heisst, dass DAS das grösste Glück ist, das ein Mensch haben kann. (Psalm 73:28 HfA)

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.