Das ist nicht von dieser Welt!

Home | Wunder | Das ist nicht von dieser Welt!

“Denn mit dir kann ich meinen Feinden entgegenstürmen, mit meinem Gott kann ich über Mauern springen.” (Psalm 18:30 NGÜ)

Was für ein cooler Vers! Was für eine starke Botschaft! 

Vielleicht ist dein Feind aktuell keine Person, vielmehr eine Angelegenheit, die dir den Schlaf raubt. Ein Zustand. Eine Verletzung. Eine Nachricht. Und am liebsten würdest du davor wegrennen! 

Doch hier in dem Vers steht: “Mit dir kann ich meinen Feinden (also deinem aktuellen Problem) entgegenstürmen!” Wohooow!

Jetzt wollte ich doch glatt im Duden nachschlagen, was das Wort “entgegenstürmen” im Detail bedeutet und weisst du was? Ich musste so lachen – es steht nicht einmal im Duden! Es steht aber in der Bibel! 

Und das beweist wieder einmal, dass Gottes Wort so viel mehr zu bieten hat, als du auf dieser Welt je finden könntest! Mehr Antworten, mehr Hoffnung, mehr Hilfe, mehr Liebe, ja, sogar mehr Worte!

Umso mehr brauchst du deinen Gott! So wie David sagt: “Denn mit dir – meinem Gott – kann ich meinen Feinden entgegenstürmen!” 

Nicht alleine. Das würden wir nicht schaffen. Auch nicht mit dem besten Coach auf Erden. Doch mit deinem Gott kannst du alles! Sogar über Mauern springen! Über die Mauern, die deine Schuldgefühle aufgebaut haben. Über die Mauern, die zwischen deinem Heute und deiner Zukunft zu stehen scheinen!


Ja, vor diesem Feind, dieser Sorge, dieser Ablehnung, diesem Schmerz musst du nicht länger wegrennen. Vielleicht rennst du gar nicht, denn du bist aufgrund dessen im Leben einfach stehengeblieben. Doch Gott will, dass du weiter-gehst und dein persönliches Wunder erlebst!

Und MIT IHM kannst du diesem Feind entgegenstürmen – ja, das ist eine Angehensweise, die nicht von dieser Welt ist! Aber wir glauben ja an den, der so viel mehr kann! Weil er Gott ist – und dieser Gott auf eine unfassbare Art und Weise FÜR UNS ist. Für DICH!
Willst du mit mir beten? “Mit dir, meinem Gott, werde ich heute meinen Problemen entgegenstürmen und erleben, wie du, mein Gott, mir Freiheit schenkst! Amen!”

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.