Das ist deine Zeit!

Home | Wunder | Das ist deine Zeit!

Am Ende dieser Woche, in der wir so viel über das “Weitergeben” gesprochen haben, möchte ich dir gerne noch einmal kräftig Mut zusprechen. Denn seien wir ehrlich, vielleicht fandest du es “toll”, all das zu lesen, doch in deinem Herzen glaubst du immer noch “ja, aber das gilt doch nicht mir”. Oh doch, oh doch! …nimm dir das zu Herzen:

Das ist deine Zeit!

Du bist nicht zufällig da, wo du heute bist! Ob es gerade ein Tal des Schmerzes oder eine Zeit der grossen Freude ist – noch einmal: “Du bist nicht zufällig da, wo du heute bist!”

Wir haben diese Woche darüber gesprochen, wie schön es ist, unseren Glauben weiterzugeben! Manchmal durch unfassbare Gelegenheiten, doch meist sind es tatsächlich die Alltagssituationen und nicht die “Highlights” auf einer grossen Bühne vor vielen Menschen.

Und da kommt es auf dich an!

Ich weiss, dass du siehst, dass du zu schüchtern bist oder evtl. gar nicht weisst, was du sagen sollst. “Die anderen” wirken alle so, als würden sie mitten im Leben stehen… und du, du fühlst dich fehl am Platz.

Doch hat Jesus gesagt: “Gehet hin in alle Welt und berichtet davon, wie unfehlbar und erfolgreich ihr seid, damit die Menschen mich dadurch erkennen?” Haha, nein. Jesus sagte: “Gehet in die ganze Welt und verkündet der ganzen Schöpfung das Evangelium!” (Markus 16:15, NGÜ) und “Meine Gnade ist alles, was du brauchst, denn meine Kraft kommt gerade in der Schwachheit zur vollen Auswirkung.” (2. Korinther 12:9, NGÜ)

Das sind zwei Verse mit zwei tollen Tipps für dich, wie du WEITERGEBEN kannst, was du mit Gott erlebt und von ihm bekommen hast:

  1. “..verkünde das Evangelium..!” Dafür musst du das Evangelium KENNEN. Nimm dir Zeit, in Gottes Wort zu lesen und stärke dich täglich dadurch.
  2. “…gerade, wenn du schwach bist…!” Wenn Gott ein “ok” zu deiner Schwäche hat, dann darfst du wissen, dass es wirklich “ok” ist, schwach zu sein und dennoch aktiv zu werden. 

Gott ist ok damit, dass du um die richtigen Worte ringst, weil ER derjenige sein möchte, der durch dich spricht!

Diese Nachricht landet nicht zufällig bei dir. Gott will dein Herz erreichen und es mit dem seinen verbinden. Weil er so viel in dir sieht und so viel durch dich bewirken kann! Gerade, wenn du schwach bist…

Das ist deine Zeit! Heute ist der Tag für einen mutigen Start! Gib weiter, was du empfangen hast!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.