“Haben Sie hier “to go”-Becher? Könnte ich etwas von dem feinen Kaffee mitnehmen?”, fragte ich die nette Dame, die sich liebevoll um das Frühstücksbuffet in dem Hotel kümmerte. 

Der Kaffee tat mir einfach so gut an diesem Morgen und nach einer nicht so langen Nacht, wusste ich, dass ich das Koffein heute sicher mehr brauchen würde als sonst.

Und dann sah ich mich in diesem Hotel um. Überall sassen Menschen. Ganz unterschiedliche Menschen. Die einen waren wohl im Urlaub, andere wiederum sassen in Anzügen und mit Laptops schon beim Frühstück, um noch letzte Details für anstehende Meetings vorzubereiten.

Wir starten also alle am gleichen Ort. Wir starten alle beim Frühstück. Und doch sind wir so unterschiedlich. Jeder hat eine andere Aufgabe, jeder einen anderen Weg. Dennoch starten wir alle am gleichen Ort. Und hier dürfen wir frei entscheiden, wie unser Weg weitergeht.

Ich habe mich an diesem Morgen für viel Kaffee entschieden, weil ich wusste, dass ich diesen brauchen würde. Vielleicht ist jemand in dem Hotel im Bett liegen geblieben, weil er zu müde war, zu schwach, um nach dem zu greifen, was so nahe war und ihm so gut getan hätte. Vielleicht kam einer der beschäftigten Geschäftsmänner auch gar nicht erst dazu, einen Schluck zu trinken… Jeder darf frei entscheiden…

Als ich mein Zimmer und das Frühstück bezahlen wollte, meinte die Dame: “Frühstück ist bei uns eh immer inklusive.”

Und hier machte es “Klick”. Hast du Jesus einmal dein Leben gegeben, ist hier alles inklusive: Ruhe für dein Leben. Frieden. Vergebung. Weisheit, also gute Ideen für den Job, Liebe und vieles mehr.

Dich dafür zu entscheiden und zuzugreifen, auch mal nach einem “Becher to go” bitten, weil du weisst, dass du heute mehr davon brauchst, das musst du schon selbst. Weil du frei entscheiden darfst… Du darfst dich heute entscheiden, einfach mal zuzugreifen!

“Kommt zu mir, ihr alle, die ihr euch plagt und von eurer Last fast erdrückt werdet; ich werde sie euch abnehmen…. so werdet ihr Ruhe finden für eure Seele.” (Matthäus 11:28-29 NGÜ)

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.