DAFÜR bist du am Leben

Home | Wunder | DAFÜR bist du am Leben

Was steht bei dir heute an?

Und bist du auch bereit dafür? Also ich meine jetzt dafür, Menschen von dem zu erzählen, der dir jeden Morgen einen Grund schenkt, mit Freude aufzustehen? Es wäre doch – genau betrachtet – ziemlich egoistisch, diese Liebe, die man dir geschenkt hat, nicht mit anderen zu teilen? Denn Gott hat ja genug Liebe für alle! Wow!

“Christus ist mein Leben” (Philipper 1:21 HfA), das sagte Paulus schon im Philipperbrief. Gut, ehrlich gesagt, ging er noch weiter… Er sagte sogar: “Christus ist mein Leben und das Sterben für mich nur Gewinn!” (Philipper 1:21 HfA) 

Ooookay…! Also, wenn man so denkend durchs Leben geht, dann hat man glaubenstechnisch wirklich alles erreicht! Denn es ist die Wahrheit! Auf dich und auf mich wartet eine Ewigkeit (ja, eine E-e-e-e-e-wigkeit!) bei Gott, die wir uns einfach nicht vorstellen können! Weil wir so etwas Schönes, so etwas Perfektes, so etwas Fantastisches auf Erden nie erleben werden!

Doch es gibt einen Grund, weshalb Gott dich “erst einmal” hier auf Erden wollte. Weshalb Er dich sozusagen in deinem “Zuhause auf Zeit” haben möchte!

Denn der Vers aus dem Philipperbrief geht noch weiter: “Christus ist mein Leben und das Sterben für mich nur Gewinn. Weil ich aber mehr für Christus erreichen kann, wenn ich am Leben bleibe, weiss ich nicht, was ich mir wünschen soll. Beides erscheint mir verlockend: Manchmal würde ich am liebsten schon jetzt sterben, um bei Christus zu sein. Gibt es etwas Besseres? Andererseits habe ich bei euch noch eine wichtige Aufgabe zu erfüllen…. Dann will ich euch helfen, damit euer Glaube wächst und eure Freude noch grösser wird!” (aus Philipper 1:21-26 HfA)

Du bist am Leben, um anderen Freude weiterzugeben!

Und dich braucht es dazu auch!

Darf ich dich heute, am Ende dieser Woche, für diesen Auftrag segnen? 

“Jesus, ich bitte Dich, für diese Aufgabe bereit zu machen! Schenke göttliche Begegnungen, in denen es ganz leicht sein wird, von Dir zu erzählen! Und dann wirke DU in diesem Moment, so dass staunend erkennen wird, dass Du diesen Moment geplant hast und durch Menschen zu Dir führen möchtest! Danke für die Wunder, die heute durch geschehen werden! Amen!”

Danke für Dich!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.