Es ist ein wirklich gefährlicher und unguter Trend am Start! 

Der Trend, dass sich alles immer um uns selbst dreht. Und da gibt es für jeden sicher einen anderen Trigger, doch wenn du genau hinschaust, wirst du wahrscheinlich schnell feststellen, dass es auch dich erwischt hat. 

Einsamkeit: “Keiner kümmert sich um mich. Die Welt ist schlecht.”

Kaufsucht: “Immer das Neueste haben zu müssen, um mitreden zu können.”

Ehrgeiz: “Im Job alles zu geben, nur um gesehen zu werden.”

Essstörung/Essgewohnheiten: “Seine ganze Energie ins Essen – bzw. nicht-Essen zu stecken.”

Smartphone: “Selbst beim Essen mit der Familie nur ins Telefon zu starren.”

Diese Liste könnte endlos weitergehen. Und bei all dem geht es, wenn wir ehrlich zu uns sind, immer nur um uns selbst. Unsere Welt dreht sich um uns selbst und wehe, da redet uns jemand mit einer anderen Meinung rein. Das haben wir ja während der Pandemie ganz drastisch erlebt. Wie passt das mit dem zusammen, wozu Gott uns ermutigt?

“Lasst euch IN ALLEM, was ihr tut, von der Liebe bestimmen.” (1. Korinther 16:14 NGÜ)

Gott hat dir seine Liebe geschenkt, damit du sie weiterverschenkst! Und weil Gott sich niemals denkt: “jetzt sind wir quitt”, setzt er noch einen obendrauf! Wenn wir aufhören, unsere Welt um uns selbst kreisen zu lassen, und anfangen, die Menschen um uns herum zu lieben, dann erleben wir obendrauf noch Gottes unbegreiflichen Frieden!

Darf ich dir eine Frage stellen? 

Wie würdest du darauf antworten, wenn Jesus dich heute fragen würde: “Hat meine Veränderung in deinem Leben eine Veränderung in das Leben deiner Mitmenschen gebracht?”

Denk gerne darüber nach und geh heute doch einen Schritt, der nicht nur deine, sondern die Welt deiner Mitmenschen verändern wird!

Wahren Frieden findest du, wenn dein Leben sich nicht nur um dich selbst, aber auch um andere dreht!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.