Bist du durch den Dreck gelaufen?

Home | Wunder | Bist du durch den Dreck gelaufen?

Hast du auch weisse Sneaker?

Irgendwie halten sich diese weissen Sportschuhe nun seit einiger Zeit im Trend. Und auch ich muss sagen, dass ich diese Schuhe liebe und mich freue, dass es endlich wieder Frühling ist und ich sie tragen kann, ohne gleich zu befürchten, dass sie schmutzig werden.

Vielleicht erinnerst du dich an den Tag, an dem du Jesus dein Leben gegeben hast und gespürt und persönlich erlebt hast, was in der Bibel steht:

“Eure Sünden sind blutrot, und doch sollt ihr schneeweiß werden. Sie sind rot wie Purpur, und doch will ich euch reinwaschen wie weisse Wolle.” (Jesaja 1:18 HfA)

Erinnerst du dich? 

Das war doch ein wundervolles Gefühl. Ein Gefühl, das vielleicht schon sehr lange zurückliegt. Denn auch in deinem Leben ist es Winter geworden und deine Füsse sind in letzter Zeit durch ziemlich viel Dreck gelaufen… und dieser Dreck scheint an deinen schönen, einst so weissen, Schuhen zu haften.

Wir werden oft, und ich möchte es bewusst so aussprechen, wie es ist, vom Teufel zur Lüge, dass wir diesen Dreck nicht mehr loswerden, verführt. Weil wir es ja hätten wissen müssen… wer mit weissen Schuhen durch den Dreck läuft, der ist doch selbst Schuld…

Doch Jesu vollkommene Liebe spricht eine andere Sprache! Dieser Jesus, der in die Knie geht, um Seinen (ganz sicher nicht vollkommenen Jüngern) sogar die Füsse zu waschen! 

Vorsicht: Die Lüge will dir einreden, dass der Dreck, den du in dein Leben gelassen hast, deine Beziehung zu Jesus ruiniert hat! Doch die Wahrheit spricht eine andere Sprache: 

“Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, der bleibt in Gott und Gott in ihm.” (1. Johannes 4:15 HfA)

Ja: “Wer gebadet hat, der ist ganz rein. Ihm braucht man nur noch den Straßenstaub von den Füssen zu waschen.” (Johannes 13:10 HfA)

Wenn du Jesus dein Leben gegeben hast, dann bist du schon “gebadet”! Der momentane Dreck kann deine Beziehung zu Ihm nicht ruinieren. Wichtig ist nur, dass du diesen Dreck heute zu Ihm bringst. So, wie du deine weissen Sneaker immer wieder einmal in die Waschmaschine wirfst. 

Du musst nicht ganz von vorne anfangen – lass dir einfach mal wieder die Füsse waschen!

P.S. Hast du schon einmal über die Taufe nachgedacht? Darüber, ganz bewusst “in Seine Gnade einzutauchen”? Auch Paulus verkündete: “Wer sich taufen liess, bekannte damit, dass er zu Gott umkehren will.” (Apostelgeschichte 19:4 HfA) 

Vielleicht schlägt dein Herz jetzt etwas schneller, weil du spürst, dass auch du diesen Schritt gerne gehen möchtest! Dann kann ich dich nur dazu beglückwünschen und ermutigen, doch heute noch mit deinem Pastor darüber zu sprechen. Und wenn du nicht weißt, an wen du dich wenden sollst, dann antworte uns gerne auf diese E-Mail und wir werden unser Bestes tun, um dir zu helfen! Weil das ein so wertvoller Schritt ist – und du uns so wertvoll bist!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.