Bist du “bei Gott”?

Home | Wunder | Bist du “bei Gott”?

“Boah, mein Kalender ist so voll, wie soll ich diesen Monat überhaupt packen?” 

Ganz ehrlich, so ging es mir mit dem Blick auf den September. Denn es ist ein Monat, in dem ich, worüber man aktuell ja sehr dankbar sein kann, sehr viele Auftritte hatte, zusätzlich aber auch mein nächstes Buch fertigstellen sollte und ganz nebenbei noch umgezogen bin…

Und dann ist da ja noch dieses wundervolle Projekt “Ein Wunder für jeden Tag”, das da so viele Menschen täglich ermutigen darf. Doch das ist eben nur so WUNDER-voll, wenn ich Zeit habe, um in aller Ruhe “bei Gott zu sein”, um zu erfahren, was er durch mich sagen möchte.

Bei Gott sein. Lustig, “bei Gott sein” ist so eine Aussage, die wir im christlichen Umfeld nutzen, doch verstehen wir wirklich, was das bedeutet? 

“Bei Gott sein” bedeutet, dass wir die Möglichkeit haben(!), in seiner Nähe, an seinem Ohr, an seinem Herzen zu sein! Wow. Wieso sollten wir uns diese Zeit also nicht nehmen? 

Brauchst du denn wirklich Zeit, um Zeit mit Gott zu verbringen? Was, wenn Gott dir Zeit schenkt, während du Zeit mit ihm verbringst? 

Ich bin überzeugt davon, dass er das tut. Denn wenn du ihn bittest, wird er dir die Augen dafür öffnen, was wirklich wichtig ist, und was nicht. Was du unbedingt tun solltest und was nicht. Manche “To-dos” werden sich von alleine klären (du weisst doch genau, dass er im Hintergrund eben WUNDERvolles vollbringt) und für andere Dinge, die dich vorher gestresst haben, wird er dir plötzlich eine Leichtigkeit schenken. 

Ja, SO IST GOTT. Deswegen ist es so wichtig anzuhalten und “bei Gott zu sein”, bevor du im Stress untergehst. Ich will genau so leben, denn ich weiss, er kann mir das mir Fehlende geben.

“Wie begrenzt ist das Leben… ein Nichts ist es in deinen Augen….auf was kann ich da noch hoffen? Herr, du allein bist meine Hoffnung!” (aus Psalm 39:6 und 8 HfA)

Gott will dich segnen, während du ihm begegnest! Laufe nicht an dieser ermutigenden Möglichkeit vorbei. Verbringe heute, jetzt, Zeit bei ihm während dieses Lied dich in seine Gegenwart trägt:

Danke für Dich!

Scan-20.10.2020-07.25-01

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.