Bezahlst du das doppelt?

Home | Wunder | Bezahlst du das doppelt?

Ich war mit meiner Freundin einkaufen und hatte schon bezahlt, als sie es sich anders überlegte und ebenfalls noch etwas einkaufen wollte. So stellte ich mich noch einmal – mit ihr – in die Schlange an der Kasse.

Aus lauter Gewohnheit, an der Kasse etwas zu bezahlen, legte ich meinen Artikel nochmal aufs Band… bis ich realisierte: “Ich habe doch schon dafür bezahlt!” 

Kannst du dir denken, wem es genauso ergehen muss, wenn er sieht, wie du seit Jahren mit dieser grossen Last auf der Schulter umherrennst? Vielleicht hast du etwas getan, das du dir einfach nicht vergeben kannst, und du hast es, bildlich gesprochen, noch nicht einmal “aufs Band” gelegt. 

Vielleicht ist es aber auch etwas, das du schon so oft an die Kasse gebracht hast, doch du kannst einfach nicht annehmen, dass “jetzt wirklich gut ist.”

Ja genau, ich spreche von Jesus, der an der Kasse steht und sich denkt: “Aber ich habe doch schon dafür bezahlt!” Jesus, der vor dir schon an der Kasse war. Als Allererstes. Bevor du diesen grossen Fehler gemacht hast. Bevor du versagt hast. 

In ihrem Song “No greater Love” (keine grössere Liebe) singt Rachael Lampa: “Deine grosse Liebe, Herr. Du gabst dein Leben hin. Für jemanden wie mich. Ich werde mich ein Leben lang fragen, weshalb du das getan hast? Es kann wirklich keine grössere Liebe geben.”

Wie oft habe ich diese Zeilen schon als junges Mädchen weinend gesungen. Damals habe ich ganz andere Dinge “an die Kasse” gebracht als heute. Doch, damals wie heute, weiss ich, dass diese grosse Liebe den Preis an meiner Stelle bezahlt hat. Ja, aus Liebe. Für mich. Für dich.

“Denn durch sein Blut, das er am Kreuz vergossen hat, sind wir erlöst, sind unsere Sünden vergeben. Und das verdanken wir allein Gottes unermesslich grosser Gnade. In seiner Liebe beschenkte er uns…!” (Epheser 1:7-8 HfA)

Du musst nicht länger in der Schlange an der Kasse stehen. “Es ist doch schon bezahlt”. Nimm heute dieses Geschenk vollumfänglich an!

P.S. Hier kannst du den wunderschönen Song hören:

https://www.youtube.com/watch?v=Z14ph2Z8g44

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.