Auf welche Stimme hörst du?

Home | Wunder | Auf welche Stimme hörst du?

Ich war total beeindruckt von Nick Vujicic, dem großartigen Evangelisten und Motivationsredner, der ohne Arme und Beine geboren wurde, als ich backstage mit ihm auf den Auftritt wartete. Denn er trug eine unglaubliche Ruhe in sich. 

Und aus dieser Ruhe heraus sagt er die weisesten Dinge: „Wenn du dein Leben niemals Jesus gegeben hat, weil du dachtest, dass Gott derjenige ist, der Schmerz in der Welt verursacht, schau einfach in die Bibel, als Adam und Eva bei Gott waren…da gab es keinen Schmerz. Bis sie sündigten. Keinen Schmerz, keine Krankheit, keinen Tod, nichts. Nichts Schlechtes. Nicht einmal einen Mückenstich! Aber weißt du was? Alles änderte sich, als die Schlange kam. Satan. Als er kam, hat er alles verändert.“ 

Vielleicht fragst du dich: „Aber wenn Gott wirklich gut ist, warum hat er Satan dann erlaubt, das zu tun?“

Nun, Gott hat uns von Anfang an die freie Wahl mitgegeben. Wir Menschen können selbst Entscheidungen treffen. Adam und Eva hörten Gott reden und sie hörten auch die Schlange sprechen und sie entschieden, auf welche Stimme sie hören wollten. 

Das Gleiche gilt auch für dich: du hörst das Wort Gottes, auch durch „Ein Wunder für jeden Tag“, aber du hörst auch andere Stimmen (die Stimme der Gesellschaft, die Stimme der Medien, die Stimme deines Spiegels und manchmal die leise, zischende Stimme der Schlange). Es ist deine Entscheidung, welcher Stimme (und welchem Weg) du folgst.

Gott gibt dir die Wahl zu glauben:

  • dass du ein Kind Gottes bist
  • dass du wertvoll bist
  • dass er einen perfekten Plan für dich hat
  • dass er das Beste für dich will.

Mit anderen Worten, jetzt liegt es in deinen Händen! Es liegt an dir zu entscheiden:

  • Auf welche Stimme du hören möchtest
  • Welchen ​​Weg du einschlagen wirst
  • Und welche Entscheidungen du treffen wirst.

Ich ermutige dich, dich heute für die Stimme und Gottes Weg zu entscheiden.

Lass uns zusammen beten … „Vater, mit dem Beginn dieser neuen Woche möchte ich anfangen, gute Entscheidungen zu treffen. Deshalb will ich lernen, auf deine Stimme zu hören. Hilf mir, alle Stimmen, die nicht von dir kommen, zu erkennen und abzulehnen, damit ich nur deine Worte höre. In Jesu Namen, Amen.“

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.