Aber wir haben doch einen Termin?

Home | Wunder | Aber wir haben doch einen Termin?

Ist dir bewusst, wie heutzutage fast alles nach Termin läuft? Während ich dir das hier schreibe, warte ich auf meine liebe Freundin. Wie lange im Voraus haben wir diesen Termin ausgemacht, um uns endlich einmal in aller Ruhe zu sehen?

Selbst für meine Freundin brauche ich einen Termin, weil wir es sonst einfach nicht hinbekommen würden. Ist das nicht verrückt? Und reden wir gar nicht erst über einen Frisör- oder Zahnarztbesuch, den wir dann gerne auch kurzfristig noch einmal verschieben.

Fangen die Kinder mit Fussballtraining oder Musikunterricht an, steht fest, dass man alles andere darum herum planen muss. Ach, und zur Arbeit gehen, das ist dann auch so ein “Termin”, den man mal gerne und mal weniger gerne wahrnimmt. Doch man geht hin. 

Du wirst ja nicht morgens aufstehen und sagen: “Ach nö, heute nicht, ich schlaf heute einfach mal aus.” Du gehst hin, weil du weisst, dass du dafür belohnt, also bezahlt wirst.

Wieso fällt es uns also so schwer, jeden Tag einen Termin bei Gott abzumachen. Entschuldige, nicht “bei” Gott, sondern “für” Gott. Denn das Unglaubliche ist ja: “Zeit hat Gott immer für dich – doch die Zeit für ihn, die nehmen wir uns oft nicht.” …weil wir sie nicht einplanen?

Was meinst du wie effektiv es wäre, wenn wir unser Leben, wie beim Fussballtraining z.B., um unser Gebetsleben herum planen würden, und nicht umgekehrt? Was meinst du, wie reich wir dafür belohnt werden würden, wo Gott es schon verspricht:

“Wenn du beten willst, geh in dein Zimmer, schliess die Tür, und dann bete zu deinem Vater, der auch im Verborgenen gegenwärtig ist; und dein Vater, der ins Verborgene sieht, wird dich belohnen.” (Matthäus 6:6 NGÜ)

Weisst du, was “er wird dich belohnen” bedeutet? Gott möchte deine Gebete erhören! Was auch immer dein Gebetsanliegen ist: “Nimmst du dir Zeit, mit ihm darüber zu reden, möchte er dir die Antworten darauf von Herzen gerne geben!”

“Weil er dich liebt. Weil er dich unendlich liebt!” 

Wenn deine Tagesplanung mit Gebet beginnt, verändert sich dein Leben – ganz bestimmt!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.