Amir: Vom Muslim zum Christ… Jesus befreit und hilft!

Home | Testimony | Amir: Vom Muslim zum Christ… Jesus befreit und hilft!

Amir: Vom Muslim zum Christ… Jesus befreit und hilft!

Home | Testimony | Amir: Vom Muslim zum Christ… Jesus befreit und hilft!

Es ist mein tief empfundenes Bedürfnis, meine Lebensgeschichte zu teilen und dabei die Gnade Gottes zu betonen, die mir in den verschiedensten Phasen meines Daseins begegnet ist.

Trotz meiner Geburt inmitten von widrigen Umständen, in einer muslimischen Familie, meiner Kindheit während des Jugoslawien-Krieges und dem Verlassen meiner irdischen Heimat als Kind, sowie den Herausforderungen einer geistigen/geistlichen Entwicklungsverzögerung, habe ich in meinem Leben stets die Hand Gottes gespürt.

Die Diagnose Schizophrenie in meiner Jugend hätte mich leicht aufgeben lassen können, aber Gott hat sich mir gnädig durch meine christliche Frau und später durch meine christlichen Kinder und Schwiegerfamilie offenbart. Sie haben mein Leben erhellt und mir ermöglicht, das Abitur zu absolvieren, Sport zu studieren und sogar zwei Jahre lang im Fitness-Studio zu arbeiten.

Meine Frau war nicht nur ein Segen, sondern auch der Weg zu meiner Bekehrung und Taufe. Jetzt bin ich wahrhaftig aus dem Geist wiedergeboren und erlebe, wie meine geistige und emotionale Entwicklung, wenn auch mit Verzögerung, voranschreitet.

Sogar die Herausforderung meiner Scheidung hat letztendlich zu etwas Gutem geführt. Die Leere in den Herzen meiner Kinder hat sie dazu bewegt, Jesus als ihren Retter anzunehmen. Obwohl geschieden, darf ich meine Kinder zweimal pro Woche sehen und für sie beten.

Mit 33 Jahren erhielt ich Frührente, was dem Alter entspricht, in dem Jesus gekreuzigt und auferstanden ist. Meine eigene geistige Wiedergeburt erfolgte mit 35 Jahren, und ich fühle mich Jesus immer ähnlicher, insbesondere durch die schwere psychiatrische Kreuzigung, die ich im Leben erfahren habe. Mein Sohn, der einst tot schien, ist nun lebendig geworden, ähnlich der Auferstehung Jesu.

Trotz Gesundheitsproblemen und persönlichen Herausforderungen fühle ich mich gesegnet, Gott zu dienen. Durch meine Erfahrungen kann ich Nächstenliebe gegenüber meiner muslimischen Blutsfamilie, meinen Freunden und Nachbarn praktizieren. Mein Leben hat eine sinnvolle Aufgabe gefunden.

Die Unterstützung meiner christlichen Gemeinde im Gebet, Bibelkreis und Gottesdienst gibt mir Kraft. Trotz Gewichtszunahme und Erschöpfungssyndrom kann ich andere ermutigen und trösten, die ähnliche Kämpfe durchmachen.

Obwohl meine Ehe wegen meiner schweren Krankheit geschieden wurde, habe ich eine gute Beziehung zu meiner Frau, besonders weil sie die positive Veränderung durch Jesus in mir wahrnimmt. Jesus ist die erste Liebe meines Lebens, gefolgt von meiner Familie, Freunden und anderen.

Ich akzeptiere die Prüfungen in meinem Leben, denn sie haben Weisheit, Wachstum, Reife und Liebe hervorgebracht. Durch mein Leiden können Menschen die Nächstenliebe von Jesus besser nachvollziehen, was die frohe Botschaft zugänglicher macht.

Alles in meinem Leben dient dem Guten und dem Heil, weil ich Gott liebe und nach seinem Vorsatz berufen bin (Römer 8, 28). Ich danke Jesus und euch allen für eure Gebete. Mein Herz ist erfüllt von Gnade, Liebe und Dankbarkeit.

Amen, liebe Grüße und Gottes Segen,

Bruder Amir

Gemeinsam sprechen wir über Jesus und den Glauben.

Stelle eine Frage, erzähle eine Geschichte und nimm Kontakt auf.





*Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Datenschutzerklärung von WerIst.Jesus.net einverstanden.