Bärbel: Gott ist großartig!
Ich möchte gerne meine persönliche Geschichte mit euch teilen. Vor 23 Jahren habe ich meinen geliebten Mann verloren. Er wurde in seiner Arbeitsstelle gemobbt, da er Direktor war. Letztendlich hat er sich vor seiner Arbeit erhängt. Dies war eine schreckliche Zeit für mich und meine drei Kinder. Meine älteste Tochter war bereits verheiratet, aber meine beiden jüngsten Kinder waren 9 und 13 Jahre alt.
Nach diesem schmerzhaften Verlust habe ich einen Umzug gewagt und ein neues Leben aufgebaut. Ich habe als Erzieherin und Übungsleiterin gearbeitet und mit meiner ältesten Tochter, die bereits drei Kinder hatte, in einem Reihenhaus gewohnt. Wir lebten nebeneinander. Im Laufe der Zeit haben sich meine beiden jüngsten Mädchen verheiratet und haben jeweils zwei eigene Kinder bekommen.
Gott hat Wunderbares getan. Alle meine Kinder sind gläubig, und dafür preise ich den Herrn. Gott versorgt mich jeden Tag. Im Jahr 2012 erhielt ich die Diagnose CLL Binet A (chronische lymphatische Leukämie), aber Gott hat mich geheilt. Ich bin zutiefst dankbar und kann mir ein Leben ohne Gott nicht mehr vorstellen.
Trotz meiner eigenen Gesundheitsgeschichte arbeite ich immer noch als Übungsleiterin im Sport für Senioren und leite zwei Mutter-Kind-Gruppen. Ich danke Gott für meine vielfältigen Aktivitäten, darunter Hauskreise, Witwenkreise und Bibelstudien. Ich bin dankbar für jede Facette meines Lebens und danke Gott dafür.