Gönn dir!
Wann hast du dir das letzte Mal etwas gegönnt? Ja genau, dir selbst?
Das muss ja nicht immer gleich ein neues Auto oder ein grosser Urlaub sein. Ich meine damit die ganz alltäglichen Wohltaten. Wie ein Moment an der Sonne mit einem grossen Cappuccino und einem leckeren Stück Kuchen (ohne gleich ein schlechtes Gewissen zu bekommen).
Kann es sein, dass wir uns oft zuletzt um uns selbst kümmern?
Obwohl sogar in der Bibel steht: “Du sollst deinen Mitmenschen lieben WIE DICH SELBST.” (Galater 5:14 NGÜ)
Mit meinen jungen 17 Jahren durfte ich bei der Schweizer Airline Crossair meine Ausbildung machen und habe dort etwas gelernt, das mein Denken diesbezüglich für immer verändert hat.
Denn im Falle eines Druckabfalls, wenn die Sauerstoffmasken herunterfallen und du noch so gerne das Leben deiner Mitmenschen retten würdest, MUSST du zuerst selbst zu einer Maske greifen und dich um dich selbst kümmern!
Denn nur dann und wirklich nur dann wirst du überleben und stark genug sein, um die Menschen um dich herum zu versorgen – und deren Leben zu retten!
Es hat einen Grund, weshalb es in dem Vers heisst: “Liebe deinen Mitmenschen WIE DICH SELBST” und nicht: “Liebe dich, wie du andere liebst.” Du darfst in dem Fall tatsächlich an erster Stelle stehen, ohne gleich Angst zu haben, dass das egoistisch ist. Ganz im Gegenteil!
Denn was wir bei unserem guten Willen oft vergessen, ist, dass wir eben auch zuerst mit (Selbst-)Liebe und allem weiteren versorgt werden müssen, bevor wir diese tatsächlich weitergeben können! Erlaube dir selbst zu leben, dann hast du so viel mehr zu geben!
Nimm dir heute bewusst einen Moment Zeit für dich selbst! Gönn dir was!
Du bist so wertvoll!
Danke für Dich!
Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln
Eine tägliche Ermutigung erhalten
Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.