Gott sorgt für dich
Nach einem Kurzschluss fing mein Herd plötzlich an zu rauchen! Es war Wasser aus meinem Kochtopf durch die Leiste an ungesicherte Leitungen gekommen, was diesen Moment des Schocks ausgelöst hatte!
Der Herd war futsch und für meine Versicherung war klar: “Hier trifft dich keine Schuld, das muss der Vermieter übernehmen. Logisch.” Nur meine Vermieter wollten das nicht so sehen und leider lag deswegen eine ganz ungute Stimmung zwischen uns in der Luft. Sie wollten zu unrecht das Geld von mir – und das artete in sehr unschöne Diskussionen aus.
Inmitten dieser Situation bin ich auf Tour und war viele Kilometer unterwegs, als Gott zu mir sprach: “Es ist besser zu lieben, als recht zu haben.”
Und ich wusste, dass Gott wollte, dass ich ihnen das Geld gebe, auch wenn ich im Recht war. Sofort folgte der Gedanke: “Aber das ist viel Geld.” Und Gott sagte: “Déborah, öffne deine Augen…”
Eine Woche zuvor hatte mir ein Mann nach einem Auftritt einen Umschlag in die Hand gedrückt. Er sagte: “Gott hat mir vor dem Abend aufs Herz gelegt, dir das zu geben.” Ich hatte diesen Umschlag immer noch in meiner Tasche, weil ich mir noch nicht ganz sicher war, für “welche Rechnung” dieser Betrag sein sollte.
Was soll ich sagen? Der Betrag passte perfekt zu dieser offenen Rechnung und ich realisierte, dass Gott schon “vor” dem Problem die Lösung dafür hatte.
Gott sorgt für dich, schon bevor du dir Sorgen machst. Weshalb solltest du dich also um etwas sorgen, wofür Gott schon gesorgt hat?
Auch wenn du das Gefühl hast zu unrecht Schulden abzuzahlen, oder ungerecht behandelt worden zu sein – Gott hält jetzt schon ein Wunder für dich bereit:
Fragt nach dem Herrn und RECHNET MIT seiner Macht! (Psalm 105:4 HfA)
Öffne deine Augen und schaue auf ihn. Auch hinter dieser aktuellen Wunde in deinem Leben verbirgt sich ein Wunder!
Danke für Dich!
Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln
Eine tägliche Ermutigung erhalten
Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.